Pfadfinder werden bei Stamm Iltis

Du interessierst dich für die Pfadfinder?

Dann solltest Du vorher schon wissen was es alles zu lernen und zu erleben gibt - auf deinem Weg zum Pfadfinder. Das ist nicht nur "Zelten", Lagerfeuer und Singen.

Pfadi1

 

Pfadi5

 

(Foto: Stamm Iltis)

Die Pfadfinder sind der weltweit größte Kinder-und Jugendverband, der nach dem gleichen Grundsätzen tätig ist. Diese wurden vom Gründer der Pfadfinderbewegung  Baden- Powell of Gilwell vor über 100 Jahren  aufgestellt.

Pfadfinder sind  international, parteipolitisch unabhängig und interkonfessionell verbunden und tätig.

Wichtig ist es uns, dass wir den Kindern nicht alles vorgeben, sondern das Jeder seine eigenen Ideen und Gedanken mit einbringen und umsetzen kann - selbst wenn wir „Großen“ wissen dass das so nicht funktioniert. Aber die Selbständigkeit, das Selbstvertrauen und eine eigene Lösung finden - sollen die Kinder bei uns lernen und erfahren.

Sieh unter "Stufen" (links oben) wo dein Platz in unserem Stamm sein könnte.

Wenn Du auch dabei sein möchtest, melde dich bei uns über die Kontakt- Adresse:  selkefeld@iltis-ratzeburg.de  (auf der Startseite unten).

 

 

© 2017 "Selkefeld", Stamm Iltis