Pfadfinder - Rucksack und Haik

Der Rucksack ist auf jeder Fahrt, in jedem Lager dabei...

Rucksäcke-2

 

Rucksäcke-3

 

Er ist immer zu klein, zu schwer und muss getragen werden... Berg auf, Berg ab, über Wiesen und Waldwege. Er beinhaltet meine persönlichen Sachen und was vom Stamm verteilt werden musste.

Jede Fahrt bringt neue Erfahrungen und Kenntnisse. Kenntnisse sind im Kopf - nicht im Rucksack. Nimm also nicht mit, für was es draußen eine Alternative gibt.

Die Themen ( s. rechts) sollen weitere Hinweise geben, können aber nie vollständig sein und werden vom Charakter der Tour bestimmt.

Wie man den Rucksack packt und richtig einstellt findest Du gleich hier:

Rucksack richtig einstellen

https://youtu.be/GwjQl_S1z6s

Rucksack richtig packen

https://youtu.be/pyDckGRnUMg

Was in den Rucksack gehört

https://youtu.be/0wpOG9K5HV8

 

 

 

© 2017 "Selkefeld", Stamm Iltis