Pfadfinder-Ratzeburg Stamm Iltis

Wir sind aus Schleswig Holstein und in der schönen Inselstadt Ratzeburg ansässig.

RZ-See

Foto: Wirtschaftsbetrieb Ratzeburg

1992 gründeten vier Pfadfinder diesen, unseren Stamm. Das ist schon über 25 Jahre her und wie überall kommen und gehen unsere Pfadfinder. Wie schön ist es doch wenn der Wölfling zum Pfadfinder, zum Rover wurde und das Leben ihn noch nicht aus dem Stamm in die Welt schickte.

Egal ob sie in anderen Stämmen weiter aktiv sind oder keine Zeit mehr haben, sie haben alle etwas von Robert Baden- Powell mit auf ihren Lebensweg bekommen.

Mit dieser Seite wollen wir unseren Stamm vorstellen und mit Euch in Verbindung treten. Pfadfinder oder Ihr - die sich für die Pfadfinder interessieren. Was wir demnächst vor haben steht unter "Aktuelles".

Erlebtes könnt ihr unter "Lager / Fahrten" lesen und Bilder sehen. Wir berichten über Uns und geben auf der Seite Hinweise für Alle die in der Natur unterwegs sind.

Unter "Pfadi werden" zeigen wir den Weg zum Pfadfinder auf und was gelernt werden muss. "Rucksack" und "Hinweise"  enthält sicher auch etwas für dich und ist nicht nur für die Pfadfinder gedacht.

Willst Du auch dabei sein oder hast Hinweise für uns – Melde Dich über unsere Kontaktadresse (Startseite unten).

 

© 2017 "Selkefeld", Stamm Iltis